Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. (Datenschutz)

OK
Über mich

Über mich

 

Nicole Bufler-Hönle, Inhaberin von Talmino

 

Ich bin Nicole Bufler-Hönle, 1975 geboren, und lebe mit meiner Familie im schönen Allgäu, nahe Kempten. Meine Familie ist meine größte Kraft und meine Basis, wenn ich all die To-Dos, die mir meine zwei kleinen Unternehmen als Herausforderungen stellen, bewältige.
Mein Familienleben und meine Unternehmen können gut miteinander vereinbart werden und ich bin dankbar für alle Erlebnisse, die ich dadurch geschenkt bekomme.

Seit 2019 gibt es Talmino, den Onlineshop für hochwertigen Edelstahlschmuck, der meinen persönlichen Geschmack widerspiegelt und beim Direktverkauf in meinem Nagelstudio bei meinen Kunden sehr gut ankommt. 

Die Hautverträglichkeit von Edelstahl war für mich der Hauptgrund, mich auf dieses Material zu fokussieren, denn nach meinen Erfahrungen haben heutzutage die meisten Frauen eine Silber- oder sogar Goldunverträglichkeit. Allergenarmes Edelstahl ging immer und diese Damen sind heute meine treuesten Kundinnen.

Ich bin eine Frau mit sehr viel Energie und Tatendrang und verfüge über eine breit gefächerte Kreativität. Außerdem wollte ich nicht nur meinen kleinen direkten Kundenkreis mit schönem und leistbaren Schmuck glücklich machen, sondern viele andere Frauen! Gesagt - getan und der Gründung von Talmino stand nichts mehr im Weg!

Und da ich immer wieder die Frage gestellt bekomme, was Talmino bedeutet, hier unsere kleine Geschichte: Es war schwierig etwas Passendes zu finden und ich nervte mit den wildesten Namensvorschlägen meine Familie und Freunde. Dann stieß ich bei meiner Recherche auf den Dudeneintrag...

Talmi
etwas (Schmuck o. Ä.), was keinen besonderen Wert hat, nicht echt ist.(österreichisch) Graffelwerk; (umgangssprachlich) Klimbim, Krimskrams; 

...und irgendwie gefiel mir das. Meine Familie spielte mit diesem Begriff und von meinem Mann kam dann der Gedanke "ein O muss hinten dran" und so wurde Talmino geboren!

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern im Shop
und schicke Dir herzliche Grüße aus dem Allgäu!

Eure Nicole